Blog

12. November 2012 von franzi

Eisbär Privat: Katharina Ziegler

Franziska: Katharina, du bist bereits seit November 2011 bei der Eisbär Media GmbH. Gestartet hast du als Praktikantin in der Redaktion und gehörst nun seit drei Monaten fest zum Team. Was sind denn deine Aufgaben bei Eisbär?

Eisbär Privat: Katharina Ziegler

Franziska: Katharina, du bist bereits seit November 2011 bei der Eisbär Media GmbH. Gestartet hast du als Praktikantin in der Redaktion und gehörst nun seit drei Monaten fest zum Team. Was sind denn deine Aufgaben bei Eisbär?

Katharina: Hauptsächlich besteht meine Tätigkeit darin, unsere Seiten mit aktuellen Inhalten zu versorgen. Einige Artikel schreibe ich selbst, hauptsächlich gebe ich anderen Autoren aber Themen vor und redigiere die Texte und pflege sie inklusive Bildern ins System ein. Zu neuen Bereichen oder Seiten entwickle ich Konzepte und hole Angebote für externen Content ein.

Aktuell widme ich mich daneben auch der Internationalisierung unseres Portals woxikon.de, was vor allem mit der mitunter schwierigen Suche nach Übersetzern verbunden ist.

Franziska: Seit wenigen Tagen zählt Unideal.de zu Eisbär.

Katharina: Ja, im Moment konzentriere ich mich mit meinem Team stark auf unser neues Gutschein-Portal. Wir wollen Unideal weiter ausbauen und für Studenten und Schnäppchenjäger die besten Angebote und Gutscheine finden.

Moderatgeber.de

Den Moderatgeber hat Katharina ganz besonders ins Herz geschlossen.

Franziska: Hast du bei deinen Portalen ein Lieblingsprojekt?

Katharina: Natürlich der Moderatgeber – da gehen berufliche und persönliche Interessen eindeutig Hand in Hand!

Franziska: Wir hören deine Begeisterung richtig heraus. Was gefällt dir ansonsten besonders bei deiner Arbeit?

Katharina: Dass mir von Anfang an zugetraut wurde selbstständig zu agieren und ich meine Interessen und Ideen einbringen konnte. Außerdem sprechen natürlich auch die lockere Arbeitsatmosphäre und das gute Verhältnis zu den Kollegen für unser Unternehmen.

Franziska: Was hast du vor deiner Zeit bei Eisbär gemacht?

Katahrina: Ich habe Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK in Leipzig studiert und mich dann doch für die vielfältige Welt der digitalen Medien entschieden.

Franziska: Wenn du nicht bei uns im Büro bist, wie machst du in deiner Freizeit?

Katahrina: Nach einem aufregendem Arbeitstag im Internet greife ich zu Hause gerne zu einem guten Buch, und zwar aus altmodischem Papier statt auf dem E-Book-Reader. Die sportliche Betätigung habe ich nach dem Firmenlauf wieder eingestellt – eine weitere Steigerung wäre ohnehin nicht möglich gewesen 😉

Kommentieren